Brot / Brötchen Rezepte

Dinkelgenetztes (Schwäbisches Landbrot)

Dinkelgenetztes (Schwäbisches Landbrot)

Die liebe Grit von Backen mit Freunden hat zum 34. Synchronbacken unter dem Motto „Wir glänzen um die Wette mit Genetzten“ eingeladen. Kulinarisch reisen wir dieses mal nach Schwaben – meine Heimat. Meine Wahl fiel auf ein Rezept der „wildbakers“ – die quasi fast vor meiner Haustüre zu Hause sind und backen.

Dinkelgenetztes ist ein wunderbar glänzendes und feinporiges Brot. Der Teig ist weich und mit befeuchteten Händen leicht zur form. Zuvor wird er über ein paar Stunden hinweg immer wieder gedehnt und gefaltet und verschwindet über Nacht in den Kühlschrank.

Da ich ja wieder mal spontan mit gebacken habe, fehlten mir die Sonnenblumenkerne – und ich habe Kürbiskerne verwendet.

Die Rezepte findet ihr auf der Seite von Backen mit Freunden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.