Rezepte Weihnachten

Cantuccini mit Cranberries und Pistazien

Cantuccini mit Cranberries und Pistazien

Beim 31. Synchronbacken von Backen mit Freunden gibt es dieses mal schöne Rezepte für das Adventsbacken. Meine Cantuccini sind weihnachtlich mit arromatischen getrockneten Cranberries und gehackten Pistazien und ein feiner Gaumenschmaus. Ganz besonders gut schmecken diese weihnachtlichen Cantuccini zu einem süßlichen Wein, zu weihnachtlichen Teesorten oder Punsch.

Was gibt es Schöneres, als im Advent zusammenzusitzen, Tee zu trinken und dabei ein paar süße Köstlichkeiten zu genießen? Ich verschenke gerne selbstgemachte Köstlichkeiten in der Adventszeit.

Pfeffernüsse und Cantuccini standen zur Auswahl beim Synchronbacken.

Die einzelnen Rezepte findet ihr auf der Seite von Backen mit Freunden

Das Rezept der Cantuccini habe ich noch etwas abgewandelt und die 170 g Mandeln durch 100 g Mandeln, 50 g getrocknete Cranberries und 30 g Pistazien ersetzt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.