Rezepte Salate

Bulgarischer Schopska-Salat

Bulgarischer Schopska-Salat

Beim „2. Koch mein Rezept“-Event für August / September“ wurde mir der Blog von „Barbaras Spielwiese“ zugelost. Sie hat viele tolle Rezepte -und die Wahl fiel mir mal wieder nicht leicht. Da es im August sehr heiß war und ich ja Salate in allen Varianten liebe, habe ich mich für diesen leckeren und leichten „Bulgarischen Schopksa-Salat“ entschieden.

Der Salat paßt mit frischem Baguette super als Mittagessen – und natürlich zum Grillen.

Bulgarischer Schopska-Salat

Portionen 2 Personen

Zutaten
  

  • 2 rote Spitzpaprika
  • 1 Zwiebel
  • 2-3 Fleischtomaten
  • 1 Salatgurke
  • 2-3 EL frischen Dill oder getrockneten Dill
  • 200 g Feta
  • Pfeffer, Salz
  • 2-3 Olivenöl
  • 1 Zitrone, Saft davon

Anleitungen
 

  • Spitzpaprika, Fleischtomate, Salatgurke und Zwiebel fein würfeln. Den Dill hacken. Den Feta könnt ihr dazu reiben oder auch fein würfeln. Den Salat mit Olivenöl, Salz und Pfeffer würzen, den gehackten Dill unter den Salat heben, abedecken und etwas ziehen lassen. Ich habe noch eine Zitrone ausgepresst und den Saft mit etwas weißen Balsamico dazu gegeben.

Notizen

The recipe in english is here: Bulgarian Shopska salad

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Recipe Rating