
No Bake Cheesecake mit Himbeeren im Glas
Käsekuchen geht immer oder ? Heute mal als cheesecake aus dem Glas. Cheesecake ist eine cremige Verführung aus Amerika. Diesen Cheesecake im Glas brauchst du nicht backen, sondern nur lang genug kalt stellen. Ein Kuchen ohne backen? Ja. Dieser Käsekuchenbekommt ein fruchtiges Topping aus Himbeeren und anderen Früchten, die die Creme des Kuchens perfekt machen.
Das Dessert könnt ihr beliebig abwandeln und das ganze Jahr über servieren – mit Löffelbiskuits oder anderen frischen Früchten.



No Bake cheesecake mit Himbeeren im Glas
Zutaten
- 150 g Spekulatius
Cheesecake-Creme
- 200 g Mascarpone
- 200 g Quark
- 100 g Schmand
- 2-3 EL Kokosmilch
- 1/2 Zitrone ( Schale ) und Saft
- 1 TL Vanillepaste
- 1 P Vanillezucker
- 3-4 EL Zucker
Topping
- 500 g frische oder TK-Himbeeren
Zum Verzieren
- 2 EL Kokoschips
Anleitungen
- Die Spekulatius in kleine Stücke brechen und in vorbereite Gläser füllen.
- Mascarpone mit Quark und Schmand verrühren.
- Die Zitrone reiben und auspressen. Schale und Saft zur Quarkmasse geben. Vanillezucker, Vanillepaste und Zucker zugeben und alles gut verrühren.
- Die Quarkmasse in einen Spritzbeutel geben und auf die Spekulatius in den Gläser spritzen.
- Frische Himbeeren pürieren und darauf verteilen. Bei TK-Himberren in einen Topf geben und erwärmen – pürieren und abkühlen lassen, danach auf die Creme verteilen.
- Den No backe Cheesecake mit Himbeeren und Kokoschips verzieren und ein 2 Stunden kalt stellen.