

Blumenkohl-Kichererbsen-Curry
Dieses Curry ist ein echtes Wohlfühlessen: zarter Blumenkohl, cremige Kichererbsen und eine feine Schärfe, getragen von meinem Meersalz mit Curry & Kreuzkümmel und Petersilie.
Die Mischung bringt Tiefe, Wärme und genau die richtige Würze – ganz ohne viel Schnick-Schnack.
Ob als schnelle Alltagsküche oder als Soulfood am Abend: einfach, ehrlich und mit Liebe gewürzt. Heimat im Glas.
Mein Meersalz mit Curry, Kreuzkümmel und Petersilie findest Du hier: Meersalz mit Curry, Kreuzkümmel und Petersilie
Springe zu Rezept

noch mehr vegetarische Rezepte findest Du hier:



Blumenkohl-Kichererbsen-Curry
Zutaten
- 1 Blumenkohl-Curry
- 400 g Kichererbsen
- 400 g Kokosmilch
- 2 EL Kokosöl
- 1 Zwiebel
- 1 Stück Ingwer
- 1 TL Kurkuma
- 1 TL Garam Masala
- 1/2 TL Pfeffer
- 1/2 Limette (Saft)
- 2 EL gehackten Koriander
- 1 TL Gemüsebrühe
- 1 TL Meersalz mit Curry und Kreuzkümmel
Anleitungen
- Den Blumenkohl in Röschen teilen und auf einem Backblech verteilen. Olivenöl, Salz und Pfeffer darüber geben und Blumenkohl bei 200 C° im Backofen für 20-25 Minuten rösten bis er goldbraun ist.
- Zwiebel schälen, halbieren und in Scheiben schneiden. Ingwer schälen und fein würfeln.
- Öl in die Pfanne geben und die Kichererbsen darin 5-7 Minuten anrösten, herausnehmen und zur Seite stellen. Zwiebel in die Pfanne geben und andünsten, Ingwer zugeben und mit andünsten. Gewürze zugeben und mit anrösten.
- Kokosmilch angießen und gut unterrühren. Kichererbsen zugeben und das Curry, ca. 10 Minuten köcheln lassen, bis sich die Aromen vermischen.
- Zum Schluß Blumenkohl, Limettensaft, zugeben und aufköcheln lassen. Evtl. nochmals abschmecken. Koriander zugeben und unterheben und servieren.



