Go Back

Ebly-Salat mit Brokkoli und Ei

Vorbereitungszeit 30 Min.
Zubereitungszeit 30 Min.
Portionen 4 Personen

Zutaten
  

Salat

  • 125 g Ebly
  • 1 Brokkoli
  • 150 g Cocktailtomaten
  • 3 hartgekochte Eier
  • 2 Lauchzwiebeln
  • 200 g Feta
  • 1 roter Paprika
  • 1 Bund Radieschen
  • 2 EL gehackte Petersilie

Dressing

  • 1 Zitrone ( Saft )
  • 3 EL Olivenöl
  • 4 EL Balsamico Bianco
  • Salz, Pfeffer

Anleitungen
 

  • Den Brokkoli in Röschen schneiden. Wasser in einen Topf geben und zum Kochen bringen. Den Ebly darin bißfest kochen.
  • In einen zweiten Topf Wasser und 1 TL Salz geben und zum Kochen bringen. Den Ebly darin bißfest garen und abkühlen lassen.
  • Die Eier pellen und in Achtel schneiden, die Cocktailtomaten ebenso in Achtel schneiden. Lauchzwiebeln in feine Ringe schneiden, Feta fein würfeln. Die Radieschen waschen, das Grün entfernen und in feine Scheiben hobeln. Den Paprika fein hobeln.
  • Ebly, Brokkoli, Lauchzwiebeln, Cocktailtomaten, Feta, Paprika und Petersilie in eine Schüssel geben.
  • Für das Dressing die Zitrone auspressen und zusammen mit Öl, Balsamico, Salz und Pfeffer verrühren und über den Salat geben. Alles gut vermengen und durchziehen lassen. Zum Schluß mit frischer Kresse und den Eiern dekorieren.