- Den Backofen auf 180 C° vorheizen.  
- Die Kichererbsen in einer großen Schüssel mit Öl, Thymian und Paprikapulver mischen.  Auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech geben und 10 Minuten goldbraun backen und abkühlen lassen.  
- Zucchini in Scheiben schneiden, Paprika ind Stücke Schneiden, Tomaten halbieren.  Zucchini, Paprika und Tomaten mit Pfeffer, Salz, Öl und Thymian in eine Schüssel geben und gut vermischen. Gemüse im Backofen 20 Minuten rösten, bis es knusprig ist. Gemüse und Kichererbsen abkühlen lassen.  
- Frühlingszwiebeln in Ringe schneiden. Knoblauch fein würfeln. Öl in einen Topf geben, Die weißen Ringe der Frühlingszwiebeln und Knoblauch darin andünsten. Couscous zugeben und kurz mit rösten, bis es leicht gebräunt ist. Gemüsebrühe zugeben und ca. 6-8 Minuten köcheln lassen.  Couscous abkühlen lassen und zu Gemüse in die Schüssel geben.  
- Das grüne der Frühlingszwiebeln zugeben. Zitrone auspressen und den Saft zugeben, mit Salz und Pfeffer würzen und abschmecken.  Das Olivenöl vom Gemüse genügt als Dressing, nach Bedarf evtl. noch etwas zugeben. Feta fein würfeln und über den Salat geben.