Mediterraner Tortellinisalat

Rezept drucken
Mediterraner Tortellinisalat
Anleitungen
  1. Die Tortellini in Salzwasser 3 Minuten kochen, abschrecken und kalt abspülen. Die Tortellini mit 1 EL Olivenöl in eine Schüssel geben. Die Mini-Mozzarella-Kugeln und die Cocktailtomaten in Achtel schneiden. Die Paprika klein würfeln. Die Lauchzwiebeln in Ringe schneiden und den Knoblauch fein hacken und mit den Pinienkerne in die Schüssel zu den Tortellini geben. Für das Dressing Olivenöl, Essig, Salz, Pfeffer und Pesto verrühren und über die Tortellini geben. Alles gut vermengen und evtl. nochmals abschmecken. Ihr könnt nach Belieben noch getrocknete Tomaten zugeben und den Salat mit frisch gehobeltem Parmesan bestreuen.
Rezept Hinweise

Pasta mal anders - als mediterranen Tortellinisalat. Ein leckerer leichter Sommersalat, der sich schnell zubereiten läßt, super als Mittagessen oder zum Grillen. Aber mal ehrlich... er paßt das ganze Jahr über.

Leave a Reply