Weihnachtsbaum mit Hackfleisch
Servings
1Portion
Servings
1Portion
Ingredients
Instructions
  1. Aus den Zutaten für die Hackfleischmasse eine homogene Masse, die streichfähig ist herstellen. Aus den beiden Blätterteigplatten die Form eines Tannenbaumes ausschneiden. Die untere Blätterteigplatte mit der Hackfleischmasse bestreichen. Dann den 2. Boden darauf legen. Kleine Schlitze auf beiden Seiten des Baumes schneiden und Streifen drehen. Die Mitte des Tannenbaumen bleibt davon unberührt. 1 Eigelb mit etwas Milch verrühren und den Tannenbaum damit bestreichen. Aus dem restlichen Teig evtl. noch ein paar Sterne ausstechen und einen Stern als Baumspitze auf den Tannenbaum setzen. Den Backofen auf 200 C° vorheizen und den Tannenbaum darin ca. 20 Minuten backen.
Recipe Notes
Advent, Advent das 4 Lichtlein brennt. Viel zu schnell geht die Vorweihnachtszeit vorbei. Und mal ehrlich, nach so viel süßen Plätzchen wirds mal wieder Zeit für etwas Herzhaftes. Ich habe heute einen Hackfleisch-Tannenbaum gemacht. Er schmeckt nicht nur lecker, sondern ist nebenbei auch noch ein echter Hingucker.