Pogaca mit Hackfleisch
Servings Prep Time
20Portionen 30Minuten
Servings Prep Time
20Portionen 30Minuten
Ingredients
Teig
zum Bestreichen
Instructions
  1. Aus den Zutaten für den Teig einen Hefeteig herstellen und ca. 1 Stunde gehen lassen. Den Teig in ca. 20 Kugeln teilen. Die Kugeln rund schleifen und nochmals kurz gehen lassen. Für die Hackmasse die Zwiebeln, den Paprika und die Tomaten fein würfeln. Alle Zutaten zusammen zu einer Masse verkneten. Das Eigelb zusammen mit der Milch verquirlen und die Brötchen damit bestreichen. Dann jedes Brötchen mit der Oberseite in den Sesam legen. In die Mitte des Brötchen mit der Rückseite eines Rührlöffels ein Loch drehen. In die Mitte nun mit einem Teelöffel die Hackmasse einfüllen und etwas flach drücken. Bei 180 C° ca. 20 Minuten backen
Recipe Notes

Pogaca  – sind türkische Teigtaschen, gefüllt mit Schafskäse, Hackfleisch, Kraut oder auch Spinat. Die türkischen Brötchen sind eine türkische Spezialität. Ich habe sie heute mit Hackfleisch gefüllt und mal etwas anders gebacken.