Rezept drucken
Leichter Kichererbsen-Salat
Servings
Servings
Instructions
  1. Die Kichererbsen abgießen und gut abtropfen lassen. Das Olivenöl in die Pfanne geben und die Kichererbsen gut anrösten. Harissa, Paprika und Kreuzkümmel zugeben und weitere 5 Minuten bei mittlerer Hitze rösten. Die Kichererbsen etwas abkühlen lassen. Salz und Pfeffer zugeben und abschmecken. Die Kerne aus dem Granatapfel lösen, die Datteln in feine Scheiben schneiden. Die Zwiebel, den Feta und die Tomate fein würfeln. Die Zitrone reiben, halbieren und den Saft auspressen. Für das Dressing den Zitronensaft, Honig und Olivenöl vermischen und mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Recipe Notes

Mmh, Kichererbsen Salat mit Feta und Granatapfel! Ich liebe orientalisch angehauchte Salate nicht nur im Sommer. Er macht ganz schön satt - umso besser als Snack zum Mittagessen oder auch zum Grillen. Er paßt super zu gegrilltem Lamm oder Pute. Aber auch als schnelles Abendessen mit einem gebackenen Käse. Ihr seht schon, ihr müßt ihn ausprobieren.