Goldtröpfchen-Torte
Ingredients
Mürbeteig
Quarkfüllung
Baiser
Instructions
  1. Für den Mürbeteig das Mehl mit Margarine, Zucker, Ei, Backpulver und der Prise Salz zu einem Mürbeteig kneten. Den Teig in Frischhaltefolie wickeln und 30 Minuten kaltstellen. Für die Füllung die Eier trennen. Das Eigelb mit dem Zucker schaumig schlagen, Quark, Salz, Puddingpulver und Zitronensaft weiter schlagen und dann nach und nach Öl und Milch zugeben. Den Backofen auf 180 C° vorheizen und eine Springform mit 26 cm Durchmesser vorbereiten, mit Backpapier auslegen und am Rand fetten. Den Mürbeteig in die Springform legen und am Rand hochziehen. Die Quarkfüllung einfüllen und glatt streichen. Bei 170 C° ca 30 Minuten backen. Die Masse sollte schon fest sein. In der Zwischenzeit das Eiweiß mit Zucker zu einer Baisermasse schlagen und auf den Kuchen streichen. Den Kuchen bei 150 C° weiter 20 Minuten backen. Den Kuchen aus dem Ofen nehmen und auskühlen lassen. Die kleinen Tröpfchen auf dem Kuchen zeigen sich beim abkühlen.
Recipe Notes

Dieser Käsekuchen mit Baiser ist nicht nur köstlich, sondern auch ein echter Hingucker auf Eurer Kaffeetafel. Bei uns heißt dieser Kuchen auch Goldtröpfchentorte oder Tränchenkuchen. Hier habe ich heute unser Familienrezept für Euch. 

and the recipe in english is here: 

Tears cake