Buttermilch-Streuselkuchen mit Äpfeln
Servings
1
Servings
1
Ingredients
Teig
Belag
Streusel
Instructions
  1. Zucker und Eier schaumig schlagen, Mehl, Backpulver, Vanillezucker und Buttermilch zugeben und verrühren. Von der Zitrone die Schale abreiben und zugeben. Den Backofen auf 180 C° vorheizen. Eine Springform ( 26 cm ) mit Backpapier auslegen. Die Äpfel schälen und fein würfeln oder in Scheiben schneiden. Den Teig in die vorbereitete Springform geben und die Äpfel darauf verteilen. Für die Streusel Mehl, Zucker, Zimt, Margarine und Mandelblättchen zu Streusel verarbeiten und über die Äpfel streuen. Bei 180 C° ca 50 Minuten backen.
Recipe Notes

Sucht ihr noch nach einer Idee für einen Kuchen am Wochenende ? Dann habe ich heute ein weiteres leckeres Apfelkuchen-Rezept aus meiner Familienrezept-Kiste. Dieser Buttermilch-Streuselkuchen mit Äpfeln ist so herrlich fluffig, Die Äpfel machen ihn saftig und die Streusel mit Mandelblättchen sind schön knusprig.

The recipe in english is here:

Buttermilk crumble cake with apples