Burger Buns
Servings Prep Time
12Buns 20Minuten
Passive Time
1Stunde
Servings Prep Time
12Buns 20Minuten
Passive Time
1Stunde
Ingredients
Teig
Zum Bestreichen
Zum Bestreuen
Instructions
  1. Die Margarine schmelzen und kurz abkühlen lassen. Die Hefe im lauwarmen Wasser auflösen. Mehl in eine Schüssel geben, Zucker, Margarine, Hefewasser, Milch und Salz zugeben und gut durchkneten. Den Hefeteig in eine Schüssel geben, mit Mehl bestreuen und abgedeckt 1 Stunde gehen lassen. Aus dem Hefeteig 8-10 Kugeln formen. Die Kugeln nochmals abgedeckt 10 Minuten gehen lassen. Bei jeder Kugel immer wieder ein Stück vom Teig nach unten schlagen, so bekommt ihr eine schöne glatte Oberfläche, damit erhöht sich die Oberflächenspannung. Die Buns auf das vorbereitete Backblech setzen. Ei mit Wasser und Milch verquirlen und die Buns damit betreichen, mit Sesam bestreuen und nochmals 10 Minuten gehen lassen. Den Backofen auf 200 C° vorheizen und die Buns darin 15-17 Minuten backen.
Recipe Notes

Burger Buns – diese Brötchen sind so weich und fluffig und schmecken so unglaublich lecker. Das ist nun wirklich das ultimative Rezept – und ich teste schon lange daran herum. Die Zubereitung erfordert etwas Geduld, doch der Aufwand lohnt sich allemal. Bei der nächsten Grillparty seid ihr mit diesen super leckeren Burger Brötchen der König.